„Meister der legendären Shaolin“ – Migros Magazin
Meister Roger Stutz ziert das Titelblatt des Migros Magazins. Es wird beschrieben, wie der damals 22 Jährige Einlass in das legendäre Shaolin Kloster erhielt und welche Strapazen er durchstehen musste.
Obwohl er schon seit seinem sechsten Lebensjahr Kung Fu trainierte, war er in China der Anfänger unter den Anfängern – in der Hierarchie ganz unten. Sieben Tage die Woche musste er um 5 Uhr aufstehen und bis 22 Uhr unter harten Bedingungen körperlich und geistig an sich arbeiten. Neben den Trainings waren auch die Lebensumstände der Shaolin-Mönche schwierig. So Stutz: «In den Schlafsälen war es so kalt, dass die Zahnpasta zufror.»

Roger Stutz ist heute Shaolin Meister im Shaolin Chan Tempel Schweiz. Im Artikel wird weiter auf seine Lebensgeschichte und sein Buch «Die Tugenden des Shaolin Kung Fu» eingegangen. So werden im Buch Weisheiten für ein gesundes und glückliches Leben aus der Tradition der Shaolin Kultur vermittelt.
Artikel: Der vollständige Artikel ist unter diesem Link aufrufbar. Ebenfalls kann der Online Artikel dazu eingesehen werden.
Buch: Roger Stutz: «Die Tugenden des Shaolin Kung Fu», auf www.shaolin-buch.ch für Fr. 30.–