Vollmond Meditation

Vollmond Meditation

Datum/Zeit
Mo 09.03.2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Ort
Shaolin Chan Tempel Luzern
Rengglochstrasse 25, 6012 Obernau/Luzern

*Alle regulären Trainingseinheiten der Erwachsenen entfallen an diesem Abend. Die Kindertrainings finden normal statt.*

Bai Fo wird traditionell immer am ersten und fünfzehnten Tag des chinesischen Kalenders durchgeführt. Es wird eine kurze Puja (Zeremonie) durchgeführt, anschliessend wird  in der Chan Meditation verweilt. Dabei darf man sich auch seiner eigenen Meditationspraxis hingeben oder einfach nur Sein und die Ruhe fernab vom Alltag geniessen – etwas, was wir uns viel zu selten gönnen. Darauf folgt die Gehmeditation bevor wir uns nochmals der Chan Sitzmeditation zuwenden.

Nach der Meditation wird für diejenigen, welche möchten, noch einen Chan Tee offeriert. Dabei servieren wir nur Tee höchster Qualität, welcher nach der traditionellen Gong Fu Cha  (chinesische Teezeremonie) Methode zubereitet wird.

Ablauf:

  • Puja
  • Chan Meditation
  • Chan Gehmeditation
  • Anschliessend: Möglichkeit zum gemeinsamen Teetrinken

 

Die Vollmond Meditation (inkl. Tee) ist kostenlos/Dhana Prinzip (Spende) und steht Internen und Externen mit und ohne Meditationserfahrung offen.

 

Anmeldung