Tulku Lobsang Rinpoche – Gut leben, gut sterben


Tulku Lobsang Rinpoche - Gut leben, gut sterben

Datum/Zeit
Mi 24.10.2018, 10:00 - 16:30 Uhr

Ort
Shaolin Chan Tempel Luzern
Rengglochstrasse 25, 6012 Obernau/Luzern

Was macht ein gutes Leben aus? Und wie kann man sein Leben gestalten, um gut sterben zu können? Durch das Bewusstsein, dass unser Leben endlich ist, lernen wir, im jetzigen Augenblick zu leben. Dies bewirkt, dass wir uns mehr auf das Wesentliche fokussieren und uns weniger durch Kleinigkeiten ablenken lassen. Das Selektieren und Fokussieren der Gedanken hilft uns, nicht um Strudel unserer Gedanken und Gefühle zu verharren, sondern uns weiterzuentwickeln. Dies ermöglicht es uns, den Sterbeprozess sowie den Tod näher zu betrachten und darauf vorbereitet zu sein. Sind wir auf den Tod vorbereitet, können wir den Sterbeprozess in einem klaren Geisteszustand erleben. Dies bewirkt, dass wir uns während des Sterbeprozesses nicht mehr auf unser Leben konzentrieren und uns auf den kurz bevorstehenden Tod vorbereiten können. 

Dieses Verständnis ist uns dabei hilfreich, wenn wir selbst im Sterben liegen, damit wir keine Angst vor dem Sterbeprozess haben. Hierzu können wir die Traummeditation benutzen. Unter Traummeditation verstehen wir die Praxis des luziden Träumens. Dies bedeutet, dass wir uns im Traum dessen bewusst sind, dass wir träumen. So können wir im Traum die verschiedenen Sterbephasen durchlaufen.

Seminarkosten, inkl. Mittagessen & Zwischenverpflegung: 200.- CHF
Dieses Seminar steht Internen und Externen mit und ohne Vorkenntnisse offen.
!!! Platzzahl begrenzt !!! 

Tulku Lobsang Rinpoche ist einer der grössten Meditationsmeister unserer Zeit und es ist uns eine grosse Ehre, ihn bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Anmeldefrist: 22.10.2018
Wir bitten um Barbezahlung.

Anmeldung

Es können keine Buchungen mehr vorgenommen werden.