Tibetische Medizin – Alltagstipps für ein gesundes und zufriedenes Leben


Tibetische Medizin – Alltagstipps für ein gesundes und zufriedenes Leben

Datum/Zeit
Fr 01.11.2019, 19:30 - 21:30 Uhr

Ort
Shaolin Chan Tempel Luzern
Rengglochstrasse 25, 6012 Obernau/Luzern

Die tibetische Medizin ist ein einzigartiges Heilsystem und zählt zu den ältesten noch lebenden Traditionen der Welt. Zentraler Gedanke im System der traditionellen tibetischen Medizin ist die Wiederherstellung und Erhaltung des Gleichgewichts durch sanfte Heilmethoden. Die tibetische Medizin verfügt über ein feines Instrumentarium, das auf den einzelnen Patienten abgestimmt wird.

Ausgangspunkt der tibetischen Diagnostik ist eine ganzheitliche Denkweise, die seelische und körperliche Faktoren gleichwertig einbezieht und mit dessen Hilfe der Zustand des Patienten beurteilt werden kann.

Amchi Lobsang Rabjee gilt als einer der höchsten tibetischen Ärzte. Er studierte traditionelle tibetische Medizin am Institut für tibetische Medizin in Sichuan und hat dort den zweiten Platz der besten Studenten in medizinischer Theorie erreicht.

Dieses Jahr wird uns Rabjee anhand der tibetischen Medizin nützliche Tipps auf den Weg gehen, wie wir gesund und zufrieden durch unser Alltagsleben kommen.

Es ist eine grosse Ehre, dass Amchi Lobsang Rabjee hier im Shaolin Chan Tempel durch den Tag Konsultationen (auf LINK klicken) anbietet und uns am Abend eine Einführung in die tibetische Medizin ermöglicht.

Vortrag: 35 CHF

Anmeldung

Es können keine Buchungen mehr vorgenommen werden.