Tempel Fest

Tempel Fest

Datum/Zeit
Mo 14.01.2019, 17:00 - 20:00 Uhr

Ort
Shaolin Chan Tempel Luzern
Rengglochstrasse 25, 6012 Obernau/Luzern

Am 14. Januar 2007 wurde der Shaolin Chan Tempel in Kriens offiziell eingeweiht. Seither sind bereits viele Jahre vergangen und der Tempel war immer ein Ort der Ruhe und Geborgenheit. Aus diesem Grunde feiern wir ein grosses Tempelfest.

Der Tempel wird mit Opfergaben wie Blumen, Früchten sowie auch Räucherwerk und Kerzenlicht beschenkt. Es sind alle dazu eingeladen auch persönliche Opfergaben oder Spenden zum Tempel zu bringen.

Zur feierlichen Eröffnung des Tempelfestes wird ein traditioneller Löwentanz vorgeführt um dann anschliessend die Besucherinnen und Besucher in den Tempel zu bitten. Nach der Zeremonie im Tempel wird noch eine Opferspeise verteilt, welche gemütlich zusammen im Tempel eingenommen wird.

 

Das Tempelfest ist kostenlos und steht Internen und Externen offen. Auch Nichtbuddhisten sind herzlich willkommen.

Anmeldefrist: 11.01.2019

Anmeldung